Orchideenerde

Eine wichtige Erkenntnis für alle Orchideen-Fans: Orchideenerde ist gar keine Erde.

Oft besteht die Annahme, dass Orchideen sehr empfindliche und pflegeintensive Pflanzen sind. Dabei gedeihen sie sehr gut, wenn man sich nur vorher schon über einige Aspekte der Pflanzen bewußt wird.

Orchideen sind Luftwurzler, folglich brauchen die Orchideenwurzeln Luft und Licht. Feuchtigkeit und Nährstoffe werden aus der Luft aufgenommen. In normaler Blumenerde fangen die meisten Orchideenarten an zu schimmeln, weil sie nicht atmen können.

Damit Orichdeen ihre ganze Schönheit entfalten können, empfehlen wir natürliche Kokoshusk Chips - gehäckselt aus der äußeren luft- und faserhaltigen Schickt der Kokosnuss. Kokoschips sind aufgrund ihrer natürlichen Struktur ein ideales Orchideensubstrat.


100% Natur - ungedüngt - feuchtigkeitregulierend - leichter und ungestörter Wachstum für die Wurzeln - als alleiniges Substrat oder zur Beimischung und Auflockerung von bestehenden Substraten.